SCENAR

SCENAR = Self Controlled Energo Neuro Adaptiv Regulation

Schon in den 80iger Jahren wurde die Regulationsmedizin um dieses Gerät bereichert, von russischen Ärzten in Zusammenarbeit mit dem russischen Gesundheitsministerium entwickelt, fand es ursprünglich seinen Einsatz in der Raumfahrt. Seit dem neuen Jahrtausend ist es nun auch im deutschsprachigen Raum im Einsatz und Therapeuten verschiedener schulmedizinischer und komplementärmedizinischer Fachrichtungen schätzen die Arbeit mit SCENAR sehr. Seit 2004 ist dieses Gerät Bestandteil des Therapiekonzeptes in unserer Praxis.

SCENAR “spricht” sozusagen mit Ihrem Körper, es arbeitet mit bidirektionalen Impulsen und ist dadurch Bio-Feedback gesteuert. Während der Behandlung erfolgen permanent Haut- und Gewebewiderstandsmessungen und die Therapieimpulse, sowie Art und Dauer der Therapie werden individuell der aktuellen Regulationsfähigkeit des Körpers angepasst und die Selbstheilungsmechanismen aktiviert.

Die SCENAR- Therapie kann sehr vielfältig bei Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden: z.B. bei Entzündungen, Durchblutungsstörungen, Migräne, Erkrankungen des vegetativen Nervensystems ,Schmerzen von Gelenken, Bändern, Muskeln, Wirbelsäule, Beschwerden der Atemwege und des Verdauungstraktes, diversen Hautproblemen, Störungen und Entzündungen im Urogenitalbereich, aber auch bei Herz- und Kreislauferkrankungen, HNO-Erkrankungen, hormonellen und stoffwechselbedingte Störungen, zur Modulation des Immunsystems und unterstützend bei psychischen Problemen.

Die Behandlung mit SCENAR wird von unseren Patienten als angenehm empfunden, die Kinder mögen das “Kribbelgerät” sehr.

Bitte informieren Sie sich auch unter www.scenar.de

Sie erreichen uns

Naturheilpraxis-Chiropraxis